Nicht_kategorisiert

Oö: Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Fischlham

FISCHLHAM (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montagvormittag, 12. Juni 2017, auf der Sattledter Straße in Fischlham (Bezirk Wels-Land). Der Unfall ereignete sich auf der Sattledter Straße zwischen Fischlham und Edt bei Lambach. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Autos frontal.

"Die Feuerwehr Fischlham ist zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, gemeinsam mit der Feuerwehr Steinerkirchen an der Traun, alarmiert worden. Unsere Erstmaßnahme war die Unfallstelle abzusichern. Wir haben dann die Straße in Richtung Lambach und Richtung Sattledt gesperrt und haben zur Verletztenbetreuung jemanden abgestellt. Die Person war zum Glück nicht mehr eingeklemmt, sie ist noch im Auto gesessen und wurde von einem Notfallsanitäter der Feuerwehr Steinerkirchen an der Traun professionell betreut," schildert Mario Schmidberger, Einsatzleiter der Feuerwehr Fischlham.

Eine Person wurde bei dem Unfall schwer, eine weitere Person mittelschwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber, ein Praktischer Arzt und die Polizei standen im Einsatz. Die schwerverletzte Person wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Klinikum Wels geflogen. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden.
Die Sattledter Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Feuerwehr und Polizei richteten eine örtliche Umleitung ein.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert