Nicht_kategorisiert

Oö: Sonnwendfeuer löste größeren Einsatz der Feuerwehr aus

WELS (OÖ): Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste Freitagabend, den 23. Juni 2017, ein großes Sonnwendfeuer in Wels-Puchberg, welches zu einer erheblichen Rauchentwicklung über einem Waldstück führte.

Drei Feuerwehren wurden Freitagabend zu dem gemeldeten Waldbrand in die Ortschaft Mitterlaab im Welser Stadtteil Puchberg alarmiert. Eine größere Rauchentwicklung über dem Waldstück war bereits bei der Anfahrt sichtbar. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um ein Sonnwendfeuer größeren Ausmaßes handelte.

Das Feuer war genehmigt. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.Die Verantwortlichen der Feuerwehren betonten am Abend, dass sie bei der aktuell herrschenden Trockenheit lieber zur Sicherheit einmal mehr ausrücken, als bei einem beginnenden Waldbrand zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert