Nicht_kategorisiert

Bgld: Traktor brannte mitten in Weingarten

JOIS (BGLD): Am Samstag den 24. Juni 2017, um 12.01 Uhr, wurde die Feuerwehr Jois mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandeinsatz gerufen. Der erste Blick auf den Alarmtext zeigte bereits, dass es sich um einen Traktorbrand in der Nähe der Bruckergasse in Jois handelte.

Wenige Augenblicke später konnte das erste Fahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, zum Einsatz ausrücken. Bei der Anfahrt konnte aufgrund der dichten dunklen Rauchwolke davon ausgegangen werden, dass sich der Traktor bereits in Vollbrand befand, dies bestätigte sich Augenblicke später.

Sofort begann ein Trupp der FF Jois, unter Umluft unabhängigen Atemschutz, mit den Löschmaßnahmen, welche sofort Wirkung zeigten. In dem Traktor befand sich glücklicherweise keine Person mehr. Um 12.14 konnte der Einsatzleiter "Brand aus" geben.

Anschließend wurde, mittels der Wärmebildkamera, noch der gesamte Traktor nach eventuellen Glutnestern durchsucht. Nach etwa einer Stunde konnten die 22 Joiser Florianis, welche mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert