Nicht_kategorisiert

Bgld: Ausgebüchster Habicht aus lebensgefährlicher Not gerettet

NEUFELD (BGLD): Die burgenländische Tierrettung rief am Samstagabend, 22. Juli 2017, die Feuerwehr der Stadt Neufeld/Leitha zu Hilfe, um auf dem Mobilheimplatz des Neufeldersees einen Habicht aus einer lebensgefährlichen Situation zu retten.

Das Tier hatte sich mit seinem Geschühriemen in einem Baum verfangen, hing in einer Höhe von 10 m kopfüber und drohte zu verenden. Feuerwehrleute und Tierrettung näherten sich mit der Drehleiter dem Greifvogel, lösten den verwickelten Geschühriemen und konnten das Tier sicher zu Boden befördern. Nachdem der Habicht die Nacht zur Beobachtung in einer Greifvogelstation verbracht hatte, konnte er wieder seinem Besitzer übergeben werden.  Der Habicht war während der Reinigung seiner Voliere entwischt, indem er den Knoten seines Geschühriemens selbst gelöst hatte.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert