Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw sprang samt Absperrgeländer nach 50 Meter auf Abwegen wieder auf Almseelandesstraße zurück

SCHARNSTEIN (OÖ): In der Nacht auf Samstag, 18.11.2017, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 02:21 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Verkehrsunfall Aufräumungsarbeiten auf die L549 Almseelandesstraße im Bereich Kothmühle alarmiert. Ein Pkw-Lenker kam aus unbekannter Ursache, unmittelbar nach einem Bahnübergang, von der Fahrbahn ab schlitterte entlang eines Gehweges weiter.

Nach zirka 50 Metern sprang das Fahrzeug samt Eisen-Absperrgeländer mit einem Höhenunterschied von zweieinhalb bis drei Metern wieder auf die Landesstraße zurück. Durch die Wucht des Aufpralles trat eine größere Menge an Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr Scharnstein sicherte die Einsatzstelle ab, errichtete eine örtliche Umleitung und führte nach Aufnahme durch die Sektorstreife Laakirchen die Aufräumungsarbeiten durch. Die aus der Verankerung gerissenen Geländerteile wurden von der Landesstraße entfernt und dieser Bereich entsprechend mit Absperrbändern abgesichert.
Das erheblich beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus Micheldorf von der Landesstraße entfernt. Nach Bindung der Betriebsmittel konnte die Landesstraße nach zirka eineinhalb Stunden wieder frei gegeben werden. Verletzt wurde niemand.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert