Nicht_kategorisiert

Oö: 40 Feuerwehrjugendliche beim Fliegerhorst Vogler zu Gast

TRAUN / HÖRSCHING / FREINDORF (OÖ): 40 Nachwuchsfeuerwehrmädchen und -jungs aus den Jugendgruppen der FF Traun, Hörsching und Freindorf besuchten am 17. November 2017 gemeinsam die C130 Hercules Transportflugzeuge und die Flughafenfeuerwehr am Fliegerhorst Vogler.

Einmal am Pilotensitz einer Hercules Platz nehmen oder in das riesige Flughafenlöschfahrzeug einsteigen. Dort zu sitzen, wo normalerweise Fallschirmspringer transportiert oder Militärfahrzeuge verladen werden. Spannende Infos aus erster Hand und Einblicke in den Berufsalltag gab’s für unsere Jugendlichen von einem Hercules-Loadmaster und einem Bundesheer-Feuerwehrangestellten. Die drei Feuerwehren Traun, Hörsching und Freindorf kooperieren schon seit einigen Jahren erfolgreich in der Jugendarbeit, ein Best-Practice-Beweis des tollen Zusammenhalts in der Feuerwehrgemeinschaft.

Freiw. Feuerwehr Traun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert