Nicht_kategorisiert

Oö: Wohnhausbrand in Steinerkirchen an der Traun

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Vier Feuerwehren standen Samstagabend, 25. November 2017, bei einem Wohnhausbrand in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

"Wir sind zu einem Brand eines Wohnhauses alarmiert worden. Das heißt bei uns, alle drei Feuerwehren aus Steinerkirchen an der Traun werden alarmiert. Vorgefunden haben wir ein Carport, worin sich ein Auto befindet, übergreifend zum Nachbarn die Hecke sowie hinter dem Haus auch eine Hecke in Brand und es hat geheißen, dass vier Leute im Haus sind. Ich habe mich rundum bewegt, die erste Lageerkundung gemacht, da hat es geheißen, zwei Leute sind schon heraußen aus dem Haus und die anderen zwei sind zu einem Freund gebracht worden. Ich muss sagen, die drei Feuerwehren haben super zusammengearbeitet," berichtet Mario Rosenauer, Einsatzleiter der Feuerwehr Steinerkirchen an der Traun. Ebenso wurde das Atemschutzfahrzeug aus Edt-Winkling beigezogen.

Laut Polizei blieben die vier Bewohner unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Das Dach musste geöffnet werden um letzte Glutnester ablöschen zu können. Das Auto im Carport brannte vollständig aus, ebenso wurde die Fassade des Hauses schwer beschädigt.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert