Nicht_kategorisiert

Deutschland: Fünf Verletzte bei Brand in Studentenheim

KLEVE (DEUTSCHLAND): Zu einem Brand in einem Studentenheim ist es am Mittwoch, 4. Februar 2015, in Kleve gekommen. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 16.30 Uhr ist im Appartment eines 24-jährigen Studenten aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Drei Personen wurden vor Ort behandelt, zwei mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt mussten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte 42 Personen aus dem Gebäude evakuiert werden.

"Dank modernster Brandschutztechnik (u.a. Rauchmelder) dürfte sich der Schaden auf einen kleinen Teil des Wohnheims beschränken", so der Klevener Stadtbrandinspektor, Ralf Benkel. Jener Student, der die Brandwohnung nutzte, war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Er wurde von der Polizei befragt, die auch die Brandursachenermittlung übernommen hat. Mit einem Ergebnis wird am heutigen Donnerstag gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert