Nicht_kategorisiert

Bayern: Baustellen-Wohncontainer in München in Flammen

MÜNCHEN (BAYERN): Auf einer Baustelle, unmittelbar hinter der Bavaria, ist gegen 8.30 Uhr des 24. Dezember 2017 ein Wohncontainer für Bauarbeiter in Flammen aufgegangen. In dem zweistöckigen Containerkomplex war im ersten Stock der Randcontainer aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der nahegelegenen Feuerwache 3 stand dieser bereits in Vollbrand. Über den hölzernen Treppenanbau und einen Anbau auf der Rückseite ging jeweils  ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor.
Zeitgleich durchsuchten weitere Trupps die anderen Container auf Personen. Der Tatsache, dass an den Feiertagen nicht gearbeitet wird, ist zu verdanken, dass alle  Wohncontainer leer waren und somit niemand zu Schaden kam.
Nach rund dreißig Minuten waren die Flammen gelöscht. Es kann von einem zirka 10.000 Euro hohen Sachschaden ausgegangen werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert