Nicht_kategorisiert

Oö: Hausbewohner und zwei Katzen bei Brand in Prambachkirchen gerettet

PRAMBACHKIRCHEN (OÖ): Ein Bewohner und zwei Katzen sind in der Nacht auf Sonntag, 24. Dezember 2017, bei einem Brand in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet worden.

Aus bisher unbekannter Ursache brach im Außenbereich eines Hauses in der Ortschaft Mittergallsbach in der Nacht auf Sonntag ein Brand aus.
"Die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen sind zum Brand Wohnhaus alarmiert worden. Aufgrund der Pagermeldung hab ich gleich gesehen, dass das bei meiner Nachbarin ist. Mein Sohn und ich sind gleich so herüber gelaufen. Wir haben dann gesehen, dass der Bewohner beim Fenster steht. Wir haben dann mit einer Leiter aus dem Schuppen die Personenrettung gleich durchgeführt, bis die Kollegen der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg eingetroffen sind und unter schwerem Atemschutz den Brand im Vorbau abgelöscht haben. In weiterer Folge haben dann die beiden Atemschutztzupps von Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen zwei Katzen gerettet. Vom Brand selbst war ein außenliegender Stiegenaufgang mit einem Holzanbau," berichtet Hubert Straßer, Einsatzleiter der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg.

Der Hausbewohner musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Brand selbst konnte von der Feuerwehr rasch abgelöscht werden. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet und der Eingangsbereich provisorisch verschlossen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert