Nicht_kategorisiert

Bgld: Brennender Stromverteilerkasten bei Wohngebäude in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am 01.01.2018 wurde die Feuerwehr der Stadt Oberwart kurz vor Mitternacht zu einem B2/Stromkastenbrand in Oberwart alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache begann in einem Wohnhaus ein Stromkasten, der sich in einer Wand im Außenbereich befand, an zu brennen.

Bei Ankunft am Einsatzort wurde sofort begonnen, unter Atemschutz aus sicherer Entfernung den Brand zu bekämpfen. Ein Mitarbeiter der Energie Burgenland stellte sicher das der Verteilerkasten Spannungslos ist. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nachkontrolliert, nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert