Nicht_kategorisiert

Oö: FF Ohlsdorf resümierte über das Jahr 2017 → Kommando wurde bestätigt

OHLSDORF (OÖ): Am Freitag, 19. Jänner 2018, fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlsdorf im Ohlsdorfer Mezzo statt. Kommandant HBI Ernst Pesendorfer durfte zur Vollversammlung knapp 90 Gäste begrüßen.

In den Berichten der Amtswalter sowie des Jugendbetreuers, wurde das Jahr 2017 aufgearbeitet. Zahlreiche Einsätze, sehr viele Tätigkeiten rundherum, sowie die große Anzahl an Leistungsabzeichen rundeten das Jahr 2017 ab. Zum Glück ein normales und ruhiges Jahr für die Ohlsdorfer Florianijünger. Dennoch kamen die „Helfer in Grün“ auf mehr als 12.800 Gesamtstunden.
Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte in seiner Ausführung allen Kameraden für den Dienst am Nächsten. Aber auch den Gönnern der Feuerwehr, den zahlreichen Betrieben und nicht zuletzt der Gemeinde Ohlsdorf sei gedankt, für die Unterstützung bei Neuanschaffungen oder wichtigen Einsatzgerätschaften.

Das schönste einer Vollversammlung ist mit Sicherheit die Angelobung von neuen Mitgliedern, welche entweder von der Jugendgruppe kommen, oder frisch eingestiegen sind. So durften Kommandant HBI Pesendorfer und Bürgermeisterin Eisner drei Jugendfeuerwehrmitglieder (Pamminger David, Höller Laura & Weichselbaumer Isabell) angeloben. Für den Jugendbetreuer HBM David Hutterer war es die letzte Jahresvollversammlung als Jugendbetreuer. Er gibt seine Funktion weiter in jüngere Hände.

Bei der Aktivmannschaft wurden Laska Simon, Schicho Alexander, Schögl-Wolf Wolfgang und Platzer Johannes angelobt, welche mit Handschlag die Rechten und Pflichten eines Feuerwehrmannes annahmen.
Nach einem visuellen Rückblick folgten die Ansprachen der Ehrengäste, welche ebenfalls allen Kameraden für Ihre wertvolle Arbeit und Zeit dankten.

Ein paar Zahlen aus 2017:
156 Einsätze (23 Brand – und 133 technische Einsätze)
12.800 Gesamtstunden
14.500 gefahrene Kilometer
21 besuchte Lehrgänge
32 Leistungsabzeichen der Aktiven und der Jugendgruppe
60 Tonnen Altpapier gesammelt
507.615 Besucher auf der Webseite Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert