Nicht_kategorisiert

Stmk: Lkw-Lenker kam mit brennender Müllladung zum Feuerwehrhaus

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Am Freitag, dem 26. Jänner 2018, wurde die Freiw. Feuerwehr Michlgleinz zu einem Fahrzeugbrand nach Unterbergla alarmiert. Der Inhalt eines Müllabfuhr-Lkws geriet während der Fahrt aus unbekannter Ursache in Brand.

Der Lenker wartete nach dem Notruf mit dem rauchenden Lkw bereits beim Rüsthaus Unterbergla. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde rasch entschieden, den brennenden Inhalt des Müllautos in der Nähe des Eislaufplatzes Unterbergla auf sicherem Boden zu entleeren. Mit zwei HD-Rohren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht.
Ein Atemschutztrupp suchte anschließend mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern, die dann kurzerhand beseitigt werden konnten. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzen Kräfte in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert