Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 601 in Preding

PREDING (STMK): Am Morgen des 1. Februar 2018 wurden die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Preding zu einer Fahrzeugbergung auf die L 601 Richtung Wettmannstätten gerufen.

Ein Pkw kam vermutlich durch einen Wildwechsel von der Fahrbahn ab und stürzte über die rechte Fahrbahnböschung in den Graben. Dabei überschlug sich dabei und kam wieder auf den Rädern im Acker zu stehen.  Einsatzleiter OBI Markus Schwarz ordnete an, einen Brandschutz aufzubauen sowie die Einsatzstelle abzusichern.
Da eine Bergung mit eigenen Mittel nicht möglich war, wurde der Kran der FF Groß Sankt Florian nachalarmiert. Für die Zeit der Bergung wurde die Landesstraße zwischen Kreisverkehr Wohlsdorf und Preding für den gesamten Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand.
Einsatzende war um 08:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert