Nicht_kategorisiert

Stmk: Personenrettung aus Pkw nach Verkehrsunfall auf der L 515

BISCHOFFELD (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall rückte am 9. Februar 2018 ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Gegen 23:30 Uhr kam auf der L515 in Richtung Gaal ein Pkw von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse und lande in einem angrenzen Bach, wobei der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Wenige Minuten nach der Alarmierung der Einsatzkräfte, trafen bereits die Feuerwehren Bischoffeld und Knittelfeld, Polizei sowie das Rote Kreuz samt Notarzt an der Unfallstelle ein. Während die L515 für den Verkehr gesperrt werden musste, wurde der Lenker über den Kofferraum aus seinem Fahrzeug befreit, schildert Einsatzleiter, Hauptbrandinspektor Andreas Hopf von der Feuerwehr Bischoffeld.
Nach erfolgter Personenrettung, wurde der Lenker durch das Rote Kreuz versorgt, so Hopf weiter. Indessen wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Bach gezogen und die 37 eingesetzten Mann der Feuerwehren Bischoffeld und Knittelfeld entfernten noch die auf der Straße liegenden Trümmerteile, sodass die L515 nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert