Nicht_kategorisiert

Stmk: Neuer Abschnittsbrandinspektor im Abschnitt 5 (Oberes Sulmtal)

OBERES SULMTAL (STMK): Am 22. Februar 2018 wurde im Abschnitt 5 „Oberes Sulmtal“ die Wahl des Abschnittskommandanten durchgeführt. Vier Wahlvorschläge wurden termingerecht eingereicht, drei davon stellten sich schlussendlich der demokratischen Wahl.

Grund für die Wahl war der Rücktritt von BR Josef Gaich, welcher den Abschnitt bis zum 19. Jänner 2018 geführt hat. Bedingt durch die Wahl zum Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter und seiner Funktion als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hohlbach- Riemerberg legte er die Funktion als Abschnittskommandant zurück.

Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz begrüßte neben seinem Stellvertreter BR Josef Gaich auch den Bereichs- Schriftführer BI d. V. Thomas Stopper, sowie die anwesenden Kommandanten und deren Stellvertreter. Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde stellten sich die zu wählenden Kammeraden vor. Anschließend wurde die Wahl durchgeführt. Nach der Auszählung konnte rasch das Ergebnis, welches mit neun Stimmen für Johannes Aldrian den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Gressenberg ausging, kundgegeben werden.
In der folgenden Ansprache bedankte sich Johannes Aldrian für die Wahl und blickt in eine ereignisreiche Zukunft und freut sich auf die kommende Zeit.
Auch der scheidende Abschnittskommandant Josef Gaich meldete sich zu Wort. In seiner Ansprache ließ er die letzten zwölf Jahre seiner Amtszeit Revue passieren und wünscht seinem Nachfolger alles Gute. Helmut Lanz gratulierte ebenfalls zum Wahlergebnis und schloss die Wahl somit ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert