Nicht_kategorisiert

Nö: Autofahrt am Matsche-Pfütze-Weg endet mit Feuerwehreinsatz

PENK-ALTENDORF (NÖ): Zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugbergung wurde die Freiw. Feuerwehr Penk-Altendorf am Sonntag, den 11.03.2018, in den frühen Nachmittagsstunden alarmiert.

Die frühlingshaften Temperaturen verlockten einen Lenker dazu, die Fahrbahn zu verlassen und in ein angrenzendes Waldstück zu fahren. Aufgrund der Schneeschmelze endete die Fahrt aber bald auf dem stark matschigen Feldweg, wo sein Auto regelrecht versank.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Peinsipp, wurde schnell klar, das ein Befahren mit einem Feuerwehrfahrzeug unmöglich war und ein Traktor eines Kameraden angefordert wurde. Danach konnte der Pkw langsam auf die Fahrbahn zurückgezogen werden, wo der Lenker seinen Ausflug unbeschadet fortsetzten konnte.

Freiw. Feuerwehr Penk-Altendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert