Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeug landet in einem Fischteich

LILIENFELD (NÖ): Samstagmittag, den 18. Juni 2016, wurde die Feuerwehr Lilienfeld zu einer Fahrzeugbergung “Pkw in Fischteich” alarmiert. Der Fahrzeuglenker kam noch aus unkontrollierter Ursache von der Liftstraße ab, durchbrach den Zaun und blieb seitlich in kritischen Zustand mit seinem Mazda im Fischteich hängen.

Der junge Fischereipächter der gerade mit Mäharbeiten beschäftigt war, bemerkte den Unfall und half den  Lenker aus seiner misslichen Lage. Ein vorbeikommender Lenker mit einem Transporter half mit und sicherte mit dem Abschleppseil das Auto vor weiteren kippen.Zum Glück blieb der Lenker des Unfallfahrzeuges unverletzt.

Die Feuerwehr Lilienfeld sperrte sofort die Straße ab und begann mit der Bergung. Zuerst wurde das Fahrzeug mit einer Seilwinde gesichert damit der Transporter nicht mehr im Weg war. Dafür musste ein Kamerad mit der Watt Hose in den Teich und eine Rundschlinge um die B-Säule zu befestigen. Das zweite  Feuerwehrfahrzeug machte einen Standortwechsel auf die andere Bachseite, weil von dort aus besser mit der zweiten Seilwinde gezogen werden konnte. Als die Fahrzeuge richtig Positioniert waren, wurden vom Einsatzleiter OBI Karl Gravogl beide Fahrzeuge dirigiert und das Fahrzeug aus dem Fischteich gezogen. Anschließend wurde der Pkw auf die Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Lilienfeld mit drei Fahrzeugen und 14 Mann
Polizei Lilienfeld mit einem Fahrzeug und einem Mann

BFKDO Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert