Oö: Die erste Feuerwehrfrau in Schörfling

SCHÖRFLING AM ATTERSEE (OÖ): Am 17.3.2018 fand die Vollversammlung inkl. Neuwahlen der Freiw. Feuerwehr Schörfling statt. Knapp 8500 Std. wurden von den freiwilligen Helfern im Jahr 2017 in Einsätze, Übungen, Ausbildung, Hilfsdienste und Veranstaltungen gesteckt.

Besonders auffällig ist die Aufteilung in 30% Brandeinsätze, sowie 33% Technische Einsätze, Rest besteht aus Lotsen und Hilfsdiensten. Dieses Verhältnis kommt durch einen Großbrand durch Blitzschlag in Mitterleiten zustande. Gesamt kam es zu 61 Einsätzen, welche durch die Stürme im Jahr 2017 domminiert wurden.
Von der Jugend in den Aktivstand übernommen wurden Natalie Saß und Lukas Millinger. Natalie ist die Erste aktive Feuerwehrfrau der FF Schörfling am Attersee.

Abschließend wurden durch BGM Gerhard Gründl die Neuwahlen durchgeführt, bei denen Daniel Ennser als Kommandant, Martin Buttinger als Kassier und Norman Schwetz als Schriftführer bestätigt wurden. Markus Druckenthaner folgt Klaus Prötsch als Kommandant Stellvertreter nach.
Kommandant Daniel Ennser bedankt sich bei den ausscheidenden Kommandomitgliedern für die Arbeit der vergangenen Jahre sowie beim neuen Kommando für die Annahme der Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.