Medien / Fotografen

Oö: Flurbrand in den Traunauen bei Ansfelden mit zwei Rohren bekämpft

ANSFELDEN (OÖ): Am 25. März 2018 wurde die Feuerwehr Ansfelden um 17:10 Uhr mit den Einsatzstichworten “Brand Baum / Flur / Böschung” in die Traunauen alarmiert. Die Ersteintreffenden Fahrzeuge Kommando und Tank Ansfelden fanden einen ausgedehnten Flurbrand auf der Fläche von 100 x 30 Meter vor.

Durch Einsatzleiter OBI Robert Kurasch wurde ein Verteilerangriff mittels zwei C Rohren unter schweren Atemschutz befohlen, wodurch der Brand rasch abgelöscht werden konnte. Durch Pumpe Ansfelden wurde im Laufe des Einsatzes an der Traun angesaugt und die Wasserversorgung für Tank Ansfelden sichergestellt. Die Feuerwehr Ansfelden stand mit 20 Mann und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Ansfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert