Brand

Bgld: Autobrand bei Park- & Ride-Anlage: Buslenker verweigert Feuerlöscherhilfe und fährt davon

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 12.04.2018 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Fahrzeugbrand auf der Park+Ride- Anlage zwischen Pinkafeld und Grafenschachen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW auf der Landesstraße zwischen Pinkafeld und Grafenschachen in Brand.

Ersthelfer schoben den brennenden Pkw von der Fahrbahn in die Park+Ride–Anlage. Trauriges Detail am Rande: Als die angeschmierten Ersthelfer einen vorbeikommenden Bus um die Herausgabe eines Feuerlöschers baten, verweigerte dieser, schloss die Türe und fuhr davon.
Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Pinkafeld stand der Motorraum des Pkw bereits im Vollbrand. Sofort begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Bereits nach wenigen Minuten konnte „Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde niemand.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert