Lokal

Oö: Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt: Grundlehrgang 2018 erfolgreich bestanden

WELS-STADT / WELS-LAND (OÖ): Den Grundlehrgang meisterten 85 Feuerwehrkameraden/Innen von den Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land und Wels-Stadt mit ausgezeichnetem Erfolg. Durch die gute Vorbereitung in der Feuerwehr bei der „Grundausbildung in der Feuerwehr“ wurde das erlernte Wissen noch einmal intensiviert und gefestigt.

Von wasserführenden Armaturen und der richtigen Verwendung von Kleinlöschgeräten über den Aufbau von Löschleitungen und Schaumangriffen bis hin zur richtigen Handhabung von Leitern, Sicherungsmaßnahmen und diverse technischen Geräten hatten die Teilnehmer/Innen allerhand zu leisten und zu lernen.
Der erfolgreiche Abschluss des Grundlehrganges im April 2018 ist der Grundstein um in Zukunft in Einsätze gehen zu dürfen und ist auch die Voraussetzung, zukünftig Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz besuchen zu dürfen.
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair sowie Lehrgangsleiter HAW Jürgen Obermayr freuten sich über die hervorragenden Leistungen der Lehrgangsteilnehmer/Innen und wünschen für die weitere Feuerwehrlaufbahn alles Gute.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert