Technisch

Stmk: Suchkation im Gleisbereich zwischen Knittelfeld und Zeltweg

KNITTELFELD / ZELTWEG (STMK): Mit der Alarmmeldung „Person unter Zug“ im Kopf eilten 40 Feuerwehrmänner aus Knittelfeld und Spielberg sowie Notarzt, Rotes Kreuz und Polizei zum Einsatzort. Gegen 18:00 Uhr erreichte am 5. Mai 2018 die Einsatzkräfte die Nachricht, dass im Bereich des Bahnhofes Knittelfeld sich eine Person unter einem Zug befinden soll.

Schnell stellte sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Bahnhof Knittelfeld heraus, dass sich im Bahnhofsbereich keine Person unter einem Zug befand.
Da aber davon ausgegangen werden musste, dass eine Person sich im Gleisbereich befand, wurde umgehend die Stecke für den gesamten Zugverkehr zwischen Knittelfeld und Zeltweg gesperrt. Danach wurde die Strecke zwischen dem Bahnhof Knittelfeld und dem Bahnhof Zeltweg zu Fuß von den 40 eingesetzten Feuerwehrmännern und er Polizei abgesucht, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg von der Feuerwehr Spielberg.

Unterstützung bei der Suche bekamen die Feuerwehrmänner auch aus der Luft. Ein Polizeihubschrauber überflog nur wenige Meter über den Boden den Gleisbereich. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden – es konnte keine Person aufgefunden werden, so Stengg weiter. Gegen 20:00 Uhr konnte die Sperre der ÖBB Strecke wieder aufgehoben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert