Oö: Einstimmige Wahlen der Abschnittsfeuerwehrkommandanten im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF (OÖ): Nach dem Ende der fünfjährigen Funktionsperiode stand Ende Jänner 2019 die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommanden des Bezirkes Kirchdorf an.

Der Bezirkshauptmann Dr. Dieter Goppold leitete die Wahl welche in der Bezirkshauptmannschaft stattfand. Die Kommandanten der Abschnitte Grünburg,  Brandrat Robert Mayrhofer, Kirchdorf Brandrat Ing. Peter Müller und Kremsmünster Brandrat Franz Haider stellten sich erneut der Wahl.
Im Abschnitt Windischgarsten gab es eine Veränderung. Brandrat Franz Pirhofer, der diese Funktion bereits 20 Jahre inne hatte, legte diese aus Altersgründen zurück.

Sein Nachfolger wurde Josef Bauer, welcher 20 Jahre Kommandant der Feuerwehr Windischgarsten war. Alle vier Kandidaten wurden einstimmig von den anwesenden Feuerwehrkommandanten gewählt.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc gratulierte den Gewählten, bedankte sich bei ihnen für die Bereitschaft, diese Funktion für die nächsten fünf Jahre zu übernehmen.
Dem scheidenden Abschnittskommandanten Franz Pirhofer dankte er für seine mehr als 20-jährige Tätigkeit und würdigte seine Leistungen für das Feuerwesen im Bezirk. Franz Pirhofer wurde im Anschluss an die Wahl zum Ehrenbrandrat gewählt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Kirchdorf an der Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.