Technisch

Oö: Linienbus rutschte in den Straßengraben

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Dienstagvormittag, 12.02.2019, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 09:11 Uhr von der Landeswarnzentrale auf die B120 Scharnsteinerstraße mit den Stichworten „Fahrzeugbergung Linienbus im Straßengraben“ alarmiert.

Aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte rutschte ein Linienbus in der Nähe des Flugplatzes Scharnstein mit zirka 15 Insassen in den Straßengraben. Die Feuerwehr Scharnstein führte mit der Einbauseilwinde die Bergung des Linienbusses durch, der im Anschluss seine geplante Fahrt nach Gmunden fortsetzen konnte. Für die Dauer der Bergung wurde die Straße für den Verkehr komplett gesperrt. Verletzt wurde gottseidank niemand. Einsatzende: 09:51 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert