Lokal

Oö: FF Hackenbuch 2018: 11.064 Stunden und 100 Abzeichen

ST. MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING (OÖ): Bei der am 15. Februar 2019 im Pfarrheim stattgefundenen 74.Vollversammlung der FF Hackenbuch konnte Kommandant HBI Laufenböck Wolfgang 54 Feuerwehrmitglieder und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

In den Berichten der Amtswalter und Gruppenkommandanten wurde von einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2018 berichtet. So musste die Feuerwehr Hackenbuch im Jahr 2018 zu sieben Brandeinsatz und 25 technischen Einsätzen ausrücken. Bei diesen Einsätzen wurden 220 Einsatzstunden geleistet. Aber nicht nur Einsätze prägten das Arbeitsjahr der Feuerwehr Hackenbuch. So wurde in 23 Übungen der Umgang mit den Feuerwehrgeräten geübt, sondern auch verschiedene Schulungen durchgeführt.  13 Feuerwehrkameraden besuchten 30 Kurse und Schulungen auf Abschnitts.- Bezirks und Landesebene. Im Vergangenen Jahr wurden 100 Leistungsabzeichen von 33 Kameraden errungen. Insgesamt wurden 11.064 Stunden von den Florianis aufgewendet.
Einen stolzen Bericht konnte auch Jugendbetreuerin HBM Ebner Viktoria präsentieren. Die aus 16 Mitgliedern bestehende Jugendgruppe der FF Hackenbuch konnte auf eine erfolgreiche Bewerbssaison und Veranstaltungen zurückblicken.

Freiw. Feuerwehr Hackenbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert