Technisch

Bgld: Bergungsarbeiten nach Pkw-Kollision auf Pinkafelder Kreuzung

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 20.02.2019 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wienerstraße alarmiert. Auf der ampelgeregelten Kreuzung waren zwei Pkw zusammengestoßen.

Ein Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz Oberwart versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Insassen des zweiten Autos, ein Ehepaar, blieben glücklicherweise unverletzt. Die FF Pinkafeld stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das Rote Kreuz und die Exekutive. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten führte die FF Pinkafeld mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert