Stmk: Leistungsbilanz und 3-fach-Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Wagna

Zimmerbrände, Wiesenbrände, Brandmelderfehlalarme sowie Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen, Türöffnungen, Ölalamre, Hochwassereinsätze(20),Sturmeinsätze, Wasserversorgungen, Notstromversorgung und Straßenreinigungen forderten die 30 aktiven Feuerwehrmänner/frauen.

Ein Höhepunkt war die Segnung und Übergabe von drei Mannschaftstransportfahrzeugen an die Feuerwehren der Marktgemeinde Wagna, Hasendorf-Leitring-Wagna. Der zweite Bereichsfeuerwehrtag wurde aus diesem Anlass von den drei Feuerwehren gemeinsam veranstaltet. Diese Gemeinsamkeit der Feuerwehren von Wagna wird 2019 auf der Ausbildungsebene und Beschaffungsebene erweitert, sodass gemeinsam Übungen, Leistungsabzeichen bzw. Anschaffungen getätigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.