Brand

Deutschland: Gasautobrand erfasst auch Gebäudefassade

WALSRODE, HEIDEKREIS (DEUTSCHLAND): In der Nacht zum Mittwoch, 15. Mai 2019, rückte die Feuerwehr Walsrode mit rund 25 Kräften zu einem Feuer in der direkten Nachbarschaft in die Horststraße aus. Die Alarmmeldung um 00:48 Uhr lautete „F2 – Gebäudebrand”.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannten Teile der Fassade eines Wohnhauses sowie ein davor geparktes, gasbetriebenes Auto. Unter Atemschutz wurde aus der Deckung heraus die Brandbekämpfung aufgenommen. Sowohl die Flammen am Haus wie auch am Pkw konnten schnell gelöscht werden.
Das Gebäude wurde dann mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft. Verletzt wurde niemand, die Bewohnerin konnte das Haus selbstständig durch das Schlafzimmerfenster zum Garten hin verlassen. Die Horststraße war während der Arbeiten gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert