Technisch

Oö: Zeitungsausteller-Auto rollte davon

ALKOVEN (OÖ): Eine nicht vollständig angezogene Handbremse dürfte am Morgen des 18. Mai 2019 einen Feuerwehreinsatz ausgelöst haben. Gegen 06.30 Uhr war ein Zeitungsaussteller im Ortsteil Winkeln dabei, Zeitungen zuzustellen.

Bei einem Haus dürfte er auf einem abschüssigen Straßenstück vergessen haben, die Handbremse überhaupt oder nur geringfügig anzuziehen. Das Auto rollte rückwärts, holperte über eine Gartenmauer und blieb dann teilweise in einem Garten hängen, während der Pkw mit der Bodenplatte auf der Mauer aufsaß.

Aufgrund der Gegebenheiten entschied man sich seitens der Feuerwehr, eine Rampe mit Holzstücken zu bauen und das Auto per Greifzug zu bergen. Nach Abschluss derselben wurde der leicht leckgeschlagene Treibstofftank des Autos provisorisch abgedichtet und der Pkw im alten Altstoffsammelzentrum abgestellt. Per 08.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert