Stmk: Brand einer Baumaschine am Aichberg/Wartberg

WARTBERG (STMK): Am Freitag, 17. Mai 2019, wurde die Feuerwehr Wartberg um 13.20 Uhr zum Brand einer Baumaschine am Aichberg gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einem Brand an der Maschine.

Die ersten Löschversuche des Besitzers mit Feuerlöscher konnten den Brand nicht eindämmen. Der Einsatzort befand sich im Wald auf einer Forststraße. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem HD-Rohr und anschließend mit Schaum unter Atemschutz gelöscht. Um 14.45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Personen wurden keine verletzt. Um 15.30 Uhr war der Einsatz offiziell beendet und die Feuerwehr Wartberg somit wieder einsatzbereit. Eingesetzt waren RLF-A und KLF-A mit 16 Mann.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.