Oö: Brennende Absauganlage in Gewerbebetrieb in Bad Wimsbach-Neydharting

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING (OÖ): Die Brandmeldeanlage alarmierte am späten Donnerstagabend, 23. Mai 2019, die Feuerwehr zu einer Brand in einem Gewerbebetrieb in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land).

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb in Bad Wimsbach-Neydharting alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort zeigte sich, dass es zu einem Brand gekommen war. Eine mobile Absauganlage für Schweißarbeiten hat aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung in der Werkshalle. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch lokalisieren und ablöschen. Anschließend wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Brandmeldeanlage sowie in weiterer Folge das rasche Einschreiten der zwei alarmierten Feuerwehren verhinderten größeren Schaden.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.