Technisch

Oö: Verkehrsunfall auf der nebelverhangenen B137 bei Andorf

ANDORF (OÖ): In den Abendstunden des 22. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Pimpfing von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die B137 gerufen.

Ein aus Zell an der Pram kommender Pkw-Lenker übersah im Kreuzungsbereich einer Tankstelle den vor ihm fahrenden Mercedes, der aufgrund des Gegenverkehrs nicht abbiegen konnte. Infolge der Kollision kam der völlig demolierte VW quer über beide Fahrbahnen der B137 zu stehen.

Nachdem die beiden, unbestimmten Grades verletzten, Fahrzeuglenker bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt wurden, begann man nach dem Eintreffen am Unfallort umgehend mit dem Absichern der nebelverhangenen Einsatzstelle. Aufgrund der starken Verschmutzung der Fahrbahn und der austretenden Betriebsmittel mussten beide Fahrspuren für die gesamte Dauer des Einsatzes gesperrt und der Verkehr über einen danebenliegenden Parkplatz umgeleitet werden.

Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden, nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von den verstreut liegenden Trümmern gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunde konnten die 26 ausgerückten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Freiw. Feuerwehr Pimpfing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert