Oö: Zwei Sturm- und ein Brandeinsatz in Neuzeug-Sierninghofen

NEUZEUG-SIERNINGHOFEN (OÖ): Am Samstag, 14.12.2019, wurde die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu zwei Sturmeinsätzen gerufen. Bäume blockierten die Straße und mussten entfernt werden.

„BRAND WOHNHAUS“ lautete der Alarmtext am 15.12.2019 um 11:05 Uhr für die 4 Sierninger Feuerwehren (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Sierning und FF Pichlern). Im Ortsteil Neuzeug hatte eine Hausbesitzerin einen Kochtopf am Herd vergessen, was zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude führte. Der Atemschutztrupp Neuzeug hatte die Situation rasch unter Kontrolle und es konnte bald „Brand aus“ gegeben werden. Die Feuerwehr führte entsprechende Belüftungsmaßnahmen durch.

Neben den Einsätzen waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am Neuzeuger Dorfadvent vertreten und verpflegten die Besucher mit Schnitzelsemmeln und Co.

FF Neuzeug-Sierninghofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.