Vbg: Wäschewagen im Krankenhaus in Rankweil angezündet

RANKWEIL (VBG): Brandalarm für die Freiw. Feuerwehr Rankweil sowie die Betriebsfeuerwehr Landeskrankenhaus Rankweil am 31. Dezember 2019 im Erdgesdchoss “Psychiatrie Männer”.

Das Persdonal war wegen einer Einlieferung einer agressive Person beschäftigt, als ein anderer Patient im Badezimmer einen Wäschewagen anzündete. Durch die starke Verrauchung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Der brennende Wagen konnte vom Personal gelöscht und ins Freie geschoben werden.


Die BTF LKH Rankweil und die FW Rankweil konnten noch Nachlöscharbeiten durchführen, kontrollierten mit der Wärmebildkamera und sicherten die Brandstelle für die Polizei ab. Das Pflegepersonal wurde vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Zehn Patienten von der Station wurden auf andere Stationen ueberstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.