Brand

Nö: Verrauchte Küche → Bürgermeister brachte Frau in Sicherheit

POTTSCHACH (NÖ): Am 10. Jänner 2020 gegen 16:50 Uhr wurden vier Feuerwehren nach Pottschach in die Sportplatzgasse zu einen Küchenbrand gerufen. Bürgermeister Rupert Dworak und der Sicherheitspartner der Stadtgemeinde Ternitz Gerhard Zwinz machten sich ebenfalls auf den Weg zu der besagten Adresse.

Beim Eintreffen war der Küchenbereich stark verraucht. Die Bewohnerin eine im Rollstuhl lebende Frau, konnte bereits das Wohnhaus selbständig verlassen und wartete telefonierend mit der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen auf das Eintreffen der Feuerwehr. Bürgermeister Dworak betreute die Frau bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte und brachte sie in eine angrenzenden Gärtnerei.

Eine auf der Herdplatte stehende Styropor Box ist geschmolzen und verrauchte einen Teil des Wohnhauses. Der Sicherheitspartner Gerhard Zwinzi der selbst Feuerwehrmann ist, drehte die Herdplatte ab und öffnete die Fenster. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera und konnte nach kurzer Zeit der Einsatzort wieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert