Technisch

Nö: Pkw rammt bei Steinabrückl Straßenlaterne

STEINABRÜCKL (NÖ): Am Sonntag, 26. Jänner 2020, rammte am späten Abend ein Pkw auf der Steinabrücklerstraße in Wöllersdorf eine Straßenlaterne. Durch den Zusammenstoß blieb der Pkw beschädigt auf der Fahrbahn stehen und die Laterne lag geknickt am Gehsteig.

Die vorerst ungenauen Ortsangaben führte dazu, dass die Alarmierung auf eine falsche Einsatzadresse erfolgte. Erst nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale und der Polizei konnte der genaue Ort eruiert werden und darauf hin zu zuständige Freiw. Feuerwehr Wöllersdorf alarmiert werden. Bis zum Eintreffend unserer Kameraden aus Wöllersdorf wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Flüssigkeiten mit Bindemittel abgedeckt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Nach der Freigabe durch die Polizei wurde noch der verunfallte Pkw in einer Nebenfahrbahn abgestellt. Weitere Einsatzmaßnahmen erfolgten von der Freiw. Feuerwehr Wöllersdorf. Für etwas mehr als eine Stunde standen zwei freiwillige Feuerwehren, die Polizei und die Straßenverwaltung im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert