Lokal

Nö: FF Spratzern war 2019 recht aktiv: über 8.500 Stunden

ST. PÖLTEN (NÖ): 37 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Spratzern trafen sich am 31. Jänner 2019 zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr in Spratzern. Im Mittelpunkt standen zwei Themen, einerseits der Eigenschutz mit dem Bau und der Installation der Brandmeldezentralle und andererseits die Beschaffung des neuen Fahrzeuges HLFA 3 da das alte TLF-A 3000 bereits in die Jahre gekommen (25 Jahre) ist.

Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr zu über 8.552 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig. Davon wurden 1.370 Stunden für 114 Einsätze und 881 Stunden für Aus- und Weiterbildung aufgewandt, der Rest von ca. 6301 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt. 

FF Spratzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert