Mix

Oö: Alle Bewerbe 2020 wegen Corona-Krise ausgesetzt

OBERÖSTERREICH: Abgeleitet von der Absage der diesjährigen Bundesbewerbe hat sich der Oö. Landes-Feuerwehrverband entschieden, die gesamte heurige Bewerbssaison auf Abschnitts- und Bezirksebene inkl. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb für dieses Jahr AUSZUSETZEN.

Die bisher festgelegten Austragungsorte für die Landes-Feuerwehrleistungsbewerbe werden – vorbehaltlich der Abstimmung mit den durchführenden Feuerwehren und Gemeinden sowie dem Beschluss der Landes-Feuerwehrleitung – alle um ein Jahr nach hinten verlegt. Der LFLB und der LFJLB würde demnach 2021 in Laakirchen stattfinden.

Bei den Bundesbewerben wird der Zeitrhythmus insgesamt beibehalten, daher findet der übernächste BFLB wie ursprünglich geplant im Jahr 2024 und der Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb im Jahr 2022 statt. 

Wir bedauern diese Entscheidung, sehen jedoch aufgrund der Maßnahmen rund um die Corona-Krise keine Alternativen und sind damit zur Aussetzung der diesjährigen Bewerbssaison gezwungen.

Informationen zum Ausbildungs- bzw. Lehrgangsbetrieb erfolgen in der nächsten Woche.
Alle Lehrgänge und Ausbildungen bis Ende April werden jedenfalls abgesagt. Eine Information an die angemeldeten Lehrgangsteilnehmer erfolgt durch die LFS.

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Übrigens: Die Bewerbe werden in allen Bundesländern abgesagt → Infos hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert