Brand

Nö: Brand an Hackmaschine in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Am 8. April 2020 wurde die Feuerwehren Aschbach und Aukental zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Oberaschbach (Schmiedleiten) alarmiert. Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde aufgrund der Meldung, dass ein Bauernhof brennt, die Alarmstufe B4 ausgelöst.

Durch die ersteintreffende Feuerwehr Aukental konnte festgestellt werden dass es sich “nur” um einen Brand einer Hackmaschine handelte. Daraufhin wurde den alarmierten und bereits ausgerückten Feuerwehren der Umgebung mitgeteilt dass der Einsatz nicht mehr erforderlich sei. Von den örtlich zuständigen Feuerwehren Aschbach und Aukental wurde der weitere Einsatzablauf abgehandelt.

Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöscher konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es wurde mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug und auch die Umgebung nachkontrolliert und der angrenzenden Holzhaufen mit Wasser benetzt.  

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert