TechnischVideobeiträge

Oö: Rettung eines Bibers in Traun

TRAUN (OÖ): Ein stattliches Exemplar eines Bibers hat sich am frühen Montagabend, 27. April 2020, im Trauner Augebiet in eine betonierte Grube verirrt, aus der er schließlich nicht mehr raus gelangte. Passanten haben daraufhin die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Für die Trauner Feuerwehrmänner keine alltägliche Sache, wie Kommandant Oskar Reitberger schildert: „Wir haben zwar schon unzählige Tiere gerettet, aber ein ausgewachsener Biber ist dann doch wieder etwas Seltenes. Dem Tier ging’s bei unserem Eintreffen sehr gut, es hatte passenderweise einen Baumstamm zum Knabbern in der Grube liegen  😉

Kurzerhand schnappte ein Florianijünger den putzigen Nager mit einem beherzten Griff und hievte ihn aus der Grube heraus…

Der gerettete Biber wurde übrigens nach seinem Retter mit dem Namen „Jonas“ versehen.

Freiw. Feuerwehr Traun

https://www.facebook.com/fftraun/videos/577568676206453/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert