Technisch

Sbg: Verletzte Person bei Pkw-Unfall auf A10 im Hieflertunnel

GOLLING (SBG): Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, dem 18. Mai 2020, gegen 17:00 Uhr im Hieflertunnel auf der A10 im Bereich Golling, Fahrtrichtung Villach. Ein Pkw geriet ins Schleudern und kam schwer beschädigt auf der Seite liegend zum Stillstand, eine Person wurde dabei verletzt.

Die Feuerwehr Golling wurde um 17:10 Uhr alarmiert und rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann in den Hieflertunnel, A10 Fahrtrichtung Süden, aus. Bei Eintreffen wurde zunächst die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuz durch die Feuerwehr erstversorgt. Weiteres wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug gesichert. Nach Übergabe des Verletzten an das Rote Kreuz wurden das Fahrzeug geborgen, die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und das Aufräumen der Unfallstelle durchgeführt.

Die Person wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus geflogen. Nach mehr als zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Ob es noch weitere am Unfall Beteiligte gab, ist Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Die A10 war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten komplett gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Golling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert