Medien / Fotografen

Schweiz: Noch rechtzeitig vom Traktor gesprungen → John Deere zerlegt

TENNIKEN (SCHWEIZ): Am Mittwoch, 8. Juli 2020, kurz vor 05.30 Uhr, kam es im Gebiet Talacker in Tenniken zu einem Selbstunfall eines Traktors. Verletzt wurde niemand.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam ein 47-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf einer steil abfallenden Wiese ins Rutschen. Es war ihm nicht mehr möglich, den Traktor zu bremsen und er rettete sich in der Folge durch einen Sprung vom Traktor aus seiner bedrohlichen Lage. 

Anschließend fuhr der Traktor führerlos und ungebremst mehr als 200 Meter eine gemähte Wiese hinunter und kam letztendlich an Bäumen eines Bachbordes zum Stillstand. Der Lenker des Traktors blieb unverletzt. 

Wegen auslaufendem Öl musste durch die Feuerwehr im Leisimattbach eine Ölsperre errichtet werden. Der total beschädigte Traktor musste geborgen und abtransportiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert