Technisch

Nö: Baum in Stromleitung und Feuerwehr kommt zur Grillerei in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Die erste Alarmierung für die Feuerwehr Ebenfurth am 7. August 2020 erfolgte kurz nach 18 Uhr. Ein Baum stürzte um und blieb in einer Stromleitung hängen.

Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Energieversorger wurde der Baum von der Feuerwehr langsam abgetragen und entfernt.

Feuerwehr kommt zur Grillerei

Kurz nach der Alarmierung folgte ein weitere Alarm aufgrund einer starken Rauchentwicklung. An der Einsatzstelle angekommen wurden die Kameraden bereits von der Polizei erwartet und eingewiesen. Eine Grillerei im Flussbett der Leitha löste diesen Einsatz aus, aufgrund der derzeit geltenden Waldbrandverordnung wurde die Brandstelle abgelöscht.

Die Feuerwehr Ebenfurth Stadt stand mit fünf Fahrzeugen für zwei Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert