Brand

Nö: Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Brunn am Gebirge

BRUNN AM GEBIRGE (NÖ): Aus unbekannter Ursache brach am Abend des 15. August 2020 im Badezimmer eines Einfamilienhauses in der Wolfholzsiedlung ein Brand aus. Umgehend verständigten die Bewohner über den Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte, welche um 19.51 Uhr mittels stillem Alarm und Sirene zum Zimmerbrand alarmiert wurden.

Aufgrund des Alarmbildes rüstete sich bereits auf der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz aus, um anschließend umgehend mit der Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr beginnen zu können. Binnen weniger Augenblicke zeigten die Löschmaßnahmen Wirkung und kurz darauf konnte bereits „Brand aus” gegeben werden.

In weiterer Folge wurden einige in Brand geratene Gegenstände aus dem Haus befördert um auch die letzten Glutnester beseitigen zu können, sowie das gesamte Brandobjekt per Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken und mit der Einsatznachbereitung beginnen.

FF Brunn am Gebirge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert