Pkw auf der Stratzinger Straße in Vollbrand
BrandVideobeiträge

Nö: Pkw auf der Stratzinger Straße in Krems in Vollbrand

KREMS AN DER DONAU (NÖ): Am 31. August 2020, kurz vor 23.00 Uhr, meldete ein Jäger über den Feuerwehrnotruf 122, dass sein Fahrzeug auf der Stratzinger Straße brenne. Die Alarmzentrale alarmierte darauf die Kremser Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache, deren Einsatzkräfte rasch mit mehreren Löschfahrzeugen ausrückten. Ebenso wurden die Polizei und das Rotes Kreuz Krems zur Sicherheit der Einsatzkräfte verständigt. 

Pkw auf der Stratzinger Straße in Vollbrand

Beim Eintreffen des Gneixendorfer Hilfeleistungsfahrzeuges wurden mehrere kleinere Explosionen wahrgenommen, welche laut dem Besitzer auf eine geringe Menge Munition im Fahrzeug zurückzuführen waren. Mit Sicherheitsabstand wurden zwei Löschleitungen vorgenommen und rasch konnte der Vollbrand des Fahrzeuges abgelöscht werden.

Pkw auf der Stratzinger Straße in Vollbrand

Beim Verladen des Pkw fing dieser im Bereich des Fahrzeugtanks nochmals Feuer und der Brandschutz bewährte sich.

Schnell war der Entstehungsbrand abgelöscht und beim gesicherten Abstellort wurde das Fahrzeugwrack, um eine Entzündung zu unterbinden, mit Mittelschaum abgedeckt.

Pkw auf der Stratzinger Straße in Vollbrand

Knapp zwei Stunden nach dem Alarm, konnten alle 33 Einsatzkräfte der Kremser Feuerwehr in ihre Feuerwachen einrücken und ihren wertvollen Schlaf fortsetzen.

FF Krems an der Donau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert