Brand

Bgld: Heißmischgut-Lkw brennt auf der Bundestraße B 56 in Henndorf

JENNERSDORF (BGLD): Am Mittwoch, dem 30. September 2020, wurden die Feuerwehren Henndorf und Königsdorf-Ort um 12:24 Uhr zu einem Lkw-Brand auf der Bundesstraße 56 alarmiert. Ein zuvor mit Heißmischgut beladener Lkw hat auf der Rückfahrt im Bereich der rechten Seite zu brennen begonnen.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug sicher am Straßenrand abstellen und das Fahrzeug verlassen. Mit den ersten Löschmaßnahmen wurde auch noch die Feuerwehr Eltendorf nachalarmiert, um ausreichend Wasser und Löschmittel vor Ort zu haben.

Für die Löscharbeiten musste die Bundesstraße gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte: FF Henndorf mit KLF und VF-A, FF Königsdorf-Ort mit RLF-A und MTF und FF Eltendorf mit TLF und MTF
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Königsdorf, Polizei Jennersdorf

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert