Lokal

Oö: 43 Abschlüsse beim Perger Grundlehrgang 2020

BEZIRK PERG (OÖ): Nach dem Abschluss des Grundlehrganges am ersten Oktober-Wochenende 2020 sind 43 neue Kameradinnen und Kameraden im Bezirk Perg für den Feuerwehreinsatz gerüstet.

Der zweitägige Grundlehrgang im Feuerwehrhaus Naarn bildete den Abschluss der Grundausbildung, die in den vergangenen Monaten in den einzelnen Feuerwehren durchgeführt wurde. Aufgrund der aktuellen „Corona-Situation” wurde dieser Lehrgang unter verschärfen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Zu Beginn wurde das bereits erlernte Grundwissen abgefragt bzw. für den Grundlehrgang gefestigt.

Unter Anleitung erfahrener Ausbildner, übten die Lehrgangsteilnehmer an beiden Tagen nochmals den praktischen Umgang mit den Einsatzgeräten, bevor es zur Abschlussprüfung ging.

Durch die hervorragende Vorbereitung in den jeweiligen Feuerwehren, konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Eduard Paireder und die beiden Ausbildungsverantwortlichen HAW Peter Breuer und BR Helmut Knoll schließlich allen 43 TeilnehmerInnen zum positiven Lehrgangsabschluss gratulieren. Dieser bedeutet auch gleichzeitig die Berechtigung zum Besuch weiterer Ausbildungslehrgänge an der OÖ. Landes-Feuerwehrschule. Für künftige Einsätze sind die neuen Einsatzkräfte nun bestens vorbereitet.

Bezirks-Feuerwehrkommando Perg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert