Medien / Fotografen

Schweiz: Gasheizgerät fackelt Gartenhaus in Luzern ab

LUZERN (SCHWEIZ): Am Abend des 6. Oktober 2020 geriet an der Riedstraße in der Stadt Luzern ein Gartenhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf ein Gasheizgerät zurückzuführen sein.

Kurz nach 21:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Riedstraße in der Stadt Luzern ein Gartenhaus in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stand ein Teil des Gartenhauses bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen 26 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern. Gemäß ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer auf ein Gasheizgerät zurückzuführen sein. Entsprechende Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei sind am Laufen. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden (vermutlich Totalschaden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert