Lokal

Oö: FF Blümling hat neuen Kommandanten und -stellvertreter

ZELL AN DER PRAM (OÖ): Bei der Jahresvollversammlung der Freiw. Feuerwehr Blümling am 3. Oktober 2020 im Schloss Zell an der Pram wurde ein neuer Kommandant und dessen Stellvertreter gewählt.

Rücktritt des Kommandanten im März

Bereits im März, zum geplanten Termin der Jahresvollversammlung, ist Kommandant Gerhard Hofinger nach 17 Jahren im Amt zurückgetreten. Durch die ungeplante Verschiebung der Wahl hat sein Stellvertreter Stefan Briglauer bis jetzt das Amt des geschäftsführenden Kommandanten bekleidet. Am Samstag, 3. Oktober 2020 wurde er offiziell zum Kommandanten gewählt (im Bild rechts). Sein Stellvertreter ist Erwin Kaiser (am Foto links), dessen Posten, der Lotsen- und Nachrichtenkommandant, wird von nun an von Markus Dick ausgeführt.

Arbeitsreiches Jahr

Im Jahr 2019 hat die Feuerwehr Blümling insgesamt über 12.800 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Neben Übungen und Ausbildung fiel ein Großteil dieser Stunden auf das Feuerwehrfest, bei welchem auch das neue Löschfahrzeug (LFA) gesegnet wurde. Gesamt haben die Mitglieder 19 Kurse auf verschiedenen Ebenen besucht und 20 Abzeichen errungen.

Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder

In diesem Jahr wurde in der Feuerwehr Blümling ein Mitglied für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Vier Kameraden bekamen die Bezirksverdienstmedaille in Bronze überreicht und Gerhard Hofinger wurde für seine insgesamt 27 Jahre lange Tätigkeit im Kommando mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert